Einladung zur Veranstaltung: Was tun gegen Mieterhöhungen, Lagezuschläge, Befristungen und andere Gemeinheiten?

Einladung zur Veranstaltung: Was tun gegen Mieterhöhungen, Lagezuschläge, Befristungen und andere Gemeinheiten?

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/02/2019
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort
volx*club Ottakring

Kategorien Keine Kategorien


Im Wiener Westen wird fleißig gebaut, kaum ein Grätzl bleibt von Baustellen verschont. Häuser werden aufgestockt, luxussaniert und alte und ärmere Mieter*innen verdrängt. Gleichzeitig gibt es fast nur noch befristete Mietverträge und als Spekulations- und Anlageobjekte bleiben Wohnungen sogar leer, um später noch höhere Mieten und Gewinne zu erzielen. Dazu ist es sehr schwierig geworden, bezahlbare Wohnungen überhaupt zu finden. Außerdem will die türkis-blaue Regierung das Mietrecht für uns Mieter*innen weiter abbauen, die Immobilienwirtschaft soll noch mehr Profite einfahren.
An der Abendveranstaltung wollen wir alte und neue Probleme für Mieter*innen auf dem Wiener Wohnungsmarkt vorstellen und diskutieren – vor allem mit Bezug auf den Wiener Westen. Gleichzeitig wollen wir uns überlegen, was dagegen gemeinsam getan werden kann und auch Beispiele der Gegenwehr aus Wien und anderen Städten vorstellen.

Die Veranstaltung wird organisiert von: http://zwangsraeumungenverhindern.noblogs.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert